Seiten

Mittwoch, 6. Dezember 2017

Sommer - Herbst - Samichlaus

Ein Halbjahresrückblick im Zeitraffer
Sommer 2017 - Samichlaus


Nach dem zaghaften Start des Sommers wurde es heiss, sehr Heiss. Zumindest südlich des Alpenkamms. Wir mussten spontan die geplanten Frankenjuraferien aufgrund anhaltenden Gewittern in Hollfeld (unser vorgefreutes Feriendomizil) in den Süden verschieben. Wir fuhren nach Castellbianco. Dort gab es zum Glück ein paar schattige Sektoren mit Meeresbrise. Somit konnte man bei den durchschnittlichen 35°C Tagestemperaturen doch etwas klettern.
Nach den Ferien ist vor den Ferien, und die Zeit bis zu den nächsten schnell vorbei. Pünktlich auf die Herbstferien, welche wir nicht wie gewohnt in Südfrankreich oder Spanien verbrachten, kam das goldene Herbstwetter. Wir verbrachten 2 Wochen in Interlaken (Klettern im Lehn) sowie im Tessin (Bouldern in Brione).
Ja und dann kam doch schon tatsächlich der Samichlaaus und brachte uns den ersten Schnee. Dieses Jahr standen die Langlaufskis schon präpariert im Keller, nur wie geht das zusammen mit Klein-Levi? Nach wenigen Testläufen hat sich Langlaufen nun als absolut perfekter Outdoorsport für Papa und Sohnemann etabliert. Levi liebt es im umgebauten Veloanhänger durch die Schneelandschaft zu schlittern und munter mit singsongs Papa anzutreiben, sich noch etwas mehr in die Riemen zu stemmen.
Für die Weihnachtstage geht es dann definitiv Richtung Südfrankreich nach Seynes in das alt bewährte Sinterklettermekka.

Hitzepause in der Höhle von Toirano

Auch die kleinen wollen ihren Spass

Pause


Alles im Schatten Ole
Traumherbst am Beatenberg

Harte Projekte im Lehn

Wandern mit Zusatzgewicht am Oeschinensee

Bouldern und Malen in Brione (Bachblock)

Unberührte Blockfelder Sonogno
Levis ersten Schritte im Pulver:-)
Der erste Schnee, Langlaufen in Studen mit Schlitten Vers 1

Schlitten Vers 2 Thule Carriot mit Langlaufskiern

Abendliche Langlaufsession ohne Anhänger, mit Vollmond

Traumbedingungen der Anhänger funktioniert perfekt wir düsen mit 12km/h durch die Gegend.

Jipaaa Cyber Samichlaus auf dem Weg



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen